LUNA


Liebe Sandra, wir danken dir so sehr, dass du aus unseren Spaziergängen wieder ein freudiges Ereignis gemacht hast.

Als vor 1.5 Jahren meine alte Hündin verstarb, wurde Luna immer unsicherer und fing plötzlich an, andere Hunde anzubellen. Ein Spaziergang ohne Leine war undenkbar! Die anderen Hundebesitzer sagten mir regelmässig, dass ich meinen Hund nicht im Griff hätte, und es so nicht weiter ginge.

Es wurde mit der Zeit so schlimm, dass ich bei jeder Hundebegegnung zitterte, und Angst hatte, dass mich wieder jemand beschimpft.

Die Belastung für Luna und mich wurde immer grösser, weil ich immer das Gefühl hatte, mich für ihr Verhalten rechtfertigen zu müssen. Die anderen Hundebesitzer wollten mir gute Ratschläge geben, welche aber nichts geholfen haben. In einem halben Jahr habe ich über acht verschiedene Hundetrainer/Hundeschulen besucht, aber nichts hat geholfen, oder die Methoden waren so rabiat, dass ich noch während der Stunde das Weite gesucht habe. Ich war am verzweifeln!

Anfang Februar, hat mir ein Nachbar die Verzweiflung wohl angesehen, und mir die Adresse von HealthyDog gegeben. Er meinte nur:“ Sandra ist die Beste!“ Ohne langes zögern rief ich Sandra an und schilderte mein Problem. Ich konnte die erste Stunde kaum abwarten (machte mir sehr grosse Hoffnungen). Und siehe da! Die Hoffnungen wurden noch übertroffen! Wir trainieren nun seit Mitte Februar und haben einen riesigen Schritt vorwärts gemacht. Die Spaziergänge sind wieder eine wahre Freude! Luna ist viel glücklicher, da sie jetzt die nötige Führung von mir bekommt und die Leine brauchen wir nur noch an stark befahrenen Strassen.

Sandra hat mir gezeigt, dass das eigentliche Problem, meine Unsicherheit war. Denn wenn ich Luna die nötige Sicherheit und Führung gebe, ist sie der perfekte Hund.

Ich kann die Privatstunden jedem empfehlen! Man spürt die grosse Liebe zu den Hunden, und ihre innere Ruhe fasziniert mich jedes mal aufs neue. Auch die Tagesbetreuung lege ich jedem ans Herz, der seinem vierbeinigen Liebling mal eine Auszeit und positive soziale Kontakte gönnen möchte. Luna kommt jedes mal strahlend und mit einem breiten Grinsen zurück.

Kontakt

Adresse

HealthyDog GmbH
Sandra Schultheiss
Pumpwerkstrasse 5
CH-8134 Adliswil

Telefon

+41 79 766 69 80

  • Weiß Instagram Icon
  • White Facebook Icon